Der Start 1974 . Walter Bauer übernahm eine kleine Steuerberatungskanzlei in Deggendorf
mit zwei Mitarbeitern und führte die Firma mit viel Mut und Engagement.

8 Monate später. Sozietätsgründung mit Herrn StB Fürst mit Niederlassungen in Deggendorf und München.

Die Kanzlei wächst 1976. Mit bereits 8 Mitarbeitern wurden die alten Büroräume zu klein. Es wurden neue Räume gesucht und gefunden.
Die Kanzlei zog in den Westlichen Stadtgraben 20.

Fürst und Bauer GmbH 1978. Die Steuerberatungsgesellschaft Fürst und Bauer GmbH mit Niederlassung

Die Prüfung 1980. Die Kanzlei wurde von 250m² auf das doppelte ausgebaut und bot nun 15 Mitarbeiterin einen Arbeitsplatz.
Zeitgleich legte Herr Walter Bauer die Steuerberaterprüfung ab.

Wachstum 1986. In der Zeit von 1978 bis 1986 wurden mehrere Praxen und Teilpraxen übernommen.
Die Kanzleien Boisten aus Viechtach, Semmelmann aus Plattling, Romey aus Regensburg und Schafler aus Deggendorf,
wurden zum Hauptsitz in Deggendorf Zusammengefasst.

Der Neubau 1988. Mit den nunmehr 30 Mitarbeitern war ein erneuter Umzug unumgänglich, daher entschloss sich Herr Walter Bauer
für den Neubau eines eigenen Bürogebäudes, in der Güterstraße 7, Deggendorf.

Erneute Übernahme 1991. Eine erneute Sozietätsgründung mit Herrn StB Staudinger führte zu einer weiteren Niederlassung in Landau.

Das Fazit 1992. Alle Kanzleien und Abteilungen neben der Niederlassung in München und Landau, wurden zentral in das neue Gebäude,
in der Güterstraße 7 verlegt. Das Bürogebäude bot eine Nutzfläche von ca. 1400m² und somit genug Platz für 50 Mitarbeiter.

Eine neue Ära 2011. Am 1 Juli wurde die Bauer Treuhand Steuerberatungsgesellschaft mbH zusammen mit
Walter Bauer und seinem Sohn Markus Lantermann gegründet. Die Steuerberatungskanzlei Walter Bauer wurde in die neue Gesellschaft eingebracht.

Happy Birthday 2014. Die Bauer Treuhand feiert Ihr 40 Jähriges bestehen

Schröck 2015. Aufgrund zunehmenden Alters, gab Herr StB Schröck seine Kanzlei in die Hände der Bauer Treuhand.

Digitalisierung 2016. Auch in der Steuerkanzlei macht die Digitalisierung keinen halt. Das Papierlose Büro wird immer umfangreicher eingeführt.

Eine neue Partnerschaft 2017. Herr Markus Lantermann gründet zusammen mit seiner Schwester Frau Apollonia Stuhldreier die BLP-Rechtsanwalts- und Steuerberatungsgesellschaft.

Eder 2019. Die Kanzlei Eder aus Plattling wurde in die Hauptniederlassung Deggendorf integriert.